• Meta

  • Schlagworte

  • Flickr Photos

    zu den Alpentherme Gastein
    Fotos auf flickr
    Alpentherme Gastein

    Relax World

    Relax World

    Sauna World

    More Photos
  • Weltmeisterlich saunieren

    Geschrieben am | 30.10.2013 | Keine Kommentare

    Weltmeister Dirk van Offel58 Aufguss, 10 Banja Shows, 220 Powerwachler, 10 extra Shows, 23 Nationen und 2900 Saunatickets in 2,5 Tagen – das war die Sauna WM 2013 in der Alpentherme in Bad Hofgastein.

    Bereits zum fünften Mal fand heuer die Sauna WM statt. Diesmal bei uns in der Alpentherme Gastein. Das Motto lautete wieder „Wer zelebriert den besten Aufguss, wer trägt am meisten zur Entspannung der Gäste bei“. Bewertet wurden die Aufgüsse mittels Wassermethode von einer Publikums- und einer Expertenjury nach den Kriterien „Entspannung“, „Unterhaltung“ und „Wacheltechnik“. Je besser einem der Aufguss gefallen hat umso mehr Wasser wurde vergeben. Am meisten Wasser enthielt der Saunakübel von dem bereits amtierenden Sauna Aufguss Weltmeister Dirk van Offl. Mit der inszinierten Atlantis-Unterwasser Aufgussshow, konnte er seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen.

    Zum 5-jährigen Jubiläum, organisierte der „Verein zur Förderung der Sauna- und Wellnesskultur“ in diesem Jahr neben den traditionellen Single-Bewerben auch Team-Bewerbe. Dabei zelebrierten AufgussmeisterInnen zu zweit bzw. zu dritt einen Showaufguss – was für besondere Effekte sorgte. Gewonnen hat das Team aus Litauen.

    Weil auch unter den Gästen viele begeisterte Aufgießer zu finden waren, durfte ein Publikumsbewerb nicht fehlen. Beim „Powerwacheln“ stand die Wacheltechnik und Kraft im Vordergrund. Die höchsten Windgeschwindigkeiten wurden gemessen und prämiert. Als zusätzliches Rahmenprogramm warteten weitere Aufgüsse und Peelings in den umliegenden Saunakammern.

    Es war ein Wellness-Event der Superlative!

    Kommentare

    Schreiben Sie uns Ihre Meinung