• Meta

  • Schlagworte

  • Flickr Photos

    zu den Alpentherme Gastein
    Fotos auf flickr
    Alpentherme Gastein

    Relax World

    Relax World

    Sauna World

    More Photos
  • Sommerferien Logbuch – Family World Alpentherme Gastein

    Geschrieben am | 22.08.2012 | Keine Kommentare

    Gasti.Kinder2_GRAus dem  Sommerferien Logbuch:  22. August 2012, Alpentherme Gastein – Family World, Aussentemperatur 28 Grad Celsius, noch fast 3 Wochen bis zum Schulbeginn (für die Schüler aus Ostösterreich nur mehr fast 2 Wochen) und ein sagenhaftes Panorama auf die Gasteiner Bergwelt! Und der verrückte Kindersommer ist voll im Gang!  Soeben ist Gasti bei mir vorbeispaziert und macht sich auf die Nachmittagsrunde. Gasti flüstert mir, dass er sich heute schon wieder besonders auf das Programm freut, da er hier immer neue Kinder trifft die Ihn alle drücken wollen.

    Ich besuche mal unsere Kinderanimateurinnen Babsi und Melanie und schau was heute so am Programm steht. Beim verrückten Kindersommer ist jeden Mittwoch und Samstag Animation. Bei diesem herrlichen Wetter haben die Mädls ein offenes Zelt am Freigelände der Family World aufgebaut und sind schon eifrig am Basteln. Heute stehen Igel und Bienen auf Wäscheklammern am Programm. Babsi ist die Chefin von der Heißklebepistole und schaut, dass jede Biene am richtigen Ort klebt. Das tolle an dem Sommerprogramm ist einfach das Multikulti, bei uns sind Kinder aus ganz Europa zum Beispiel Holland, Italien, Österreich, Kroatien, Deutschland und viele Länder mehr zu Besuch. Die Kinder sind alle sehr offen und man versteht sich auch wenn man nicht immer die selbe Sprache spricht. Erzählt uns Babsi über Ihren Sommerjob in der Alpentherme.

    Melanie bereitet in der Zwischenzeit die Kinderolympiade vor. Hier kommt es dann auch zum richtigen Länderduell. Sackhüpfen, Ringe werfen, Hindernisparcours und Wettrutschen stehen auf dem Programm. Bei der Siegerehrung gibt es dann eine Urkunde und eine Gasti Schwimmnudel für jeden ganz unter dem Motto: Dabei sein ist alles!

    Melanie erzählt mir, daß das schönste Lob die Post von den Kinder ist die sie oft erhalten. Wie zum Beispiel von Pauli und Leni aus Pöchlarn. Sie bedanken sich nochmals für den tollen Spaß und haben auch neue Freunde gewonnen. Die Eltern sind glücklich über das tolle Angebot und wie wir wissen entspannen glückliche Kinder auch die Eltern.

    Damit ist der heutige Tag auch wieder ein ereignissreicher Eintrag im Ferienlogbuch 2012!

    Verrückter Kindersommer 30. Juni bis 8. September 2012:

    • jeden Mittwoch und Samstag von 13.00 bis 18.00 Uhr
    • kostenlose Kinderanimation
    • Hüpfburg, Kinderolympiade
    • Kreativwerkstatt und vieles mehr

    Kommentare

    Schreiben Sie uns Ihre Meinung