• Meta

  • Schlagworte

  • Flickr Photos

    zu den Alpentherme Gastein
    Fotos auf flickr
    Alpentherme Gastein

    Relax World

    Relax World

    Sauna World

    More Photos
  • Das Kurzentrum (heraus)putzen…

    Geschrieben am | 12.01.2011 | Keine Kommentare

    1201_6Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, aber im Kurzentrum Bad Hofgastein herrscht Hochbetrieb wie selten zuvor. Wie gewohnt kommen Patienten zu Therapien, tuen Gäste Gutes für Ihre Gesundheit oder verbringen hier eine Kur.
    Ein allerdings ungewöhnliches Bild für uns sind die vielen fleißigen Handwerker, die in diesem Jahr das Kurzentrum (heraus)putzen werden.Im Moment allerdings wird weniger geputzt sondern vielmehr gestemmt, herausgerissen und entsorgt. Die Ordinationen unserer Doktoren, das Labor und die Unterwasser-Ruheräume sind nicht mehr als solche zu erkennen. Für die Gäste läuft allerdings alles weiter nach “Plan”. Die Baustelle ist gut abgeschottet und die Entsorgungs-Container vor dem Haus sind für viele die einzigen Zeugen der großen Umbauarbeiten.
    Der 1. Bauabschnitt – Verbindungsgang zwischen den Therapiestationen – ist termingerecht fertiggestellt worden und der Platz bereits wieder asphaltiert.
    Beeindruckend finde ich, dass z.B. 600 m³ Beton und 53 t Stahl nur für den 1. Bauabschnitt benötigt wurden. Wir sind guter Dinge, dass auch die Arbeiten IM Haus so zügig vorangehen werden.
    Spannend wird es jetzt auch für die Verwaltung: Die Büros werden in den nächsten Tagen in Container umgesiedelt. Wir freuen uns auf 8 aufregende Monate “Containerdorf a la Big Brother” mitten im Kurpark bis wir in unsere neuen Büros einziehen. Bilder von Baubeginn bis jetzt.

    Kommentare

    Schreiben Sie uns Ihre Meinung