• Meta

  • Schlagworte

  • Flickr Photos

    zu den Alpentherme Gastein
    Fotos auf flickr
    Alpentherme Gastein

    Relax World

    Relax World

    Sauna World

    More Photos
  • Familientag mit Bergrettung, Feuerwehr und Wasserrettung in der Alpentherme Gastein

    Geschrieben am | 08.07.2010 | Keine Kommentare

    DSCN2341Der 3. Juli stand in der Alpentherme ganz im Zeichen der Familien. Zur Eröffnung des diesjährigen „Verrückten Kindersommers“ waren die Vereine Bergrettung Bad Hofgastein, Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein und Wasserrettung Gastein zu Gast und sorgten für ein erlebnisreiches Programm für Groß und Klein. Hoch hinaus ging es mit der Bergrettung Bad Hofgastein. Der mitgebrachte Kletterberg war von zahlreichen Gipfelstürmern umringt. Jeder schaffte es perfekt gesichert und unter Anleitung der Bergretter bis ganz nach oben. Auch einige mutige Erwachsene fanden sich, die beim Anblick des kletternden Nachwuchses Lust bekamen es selbst zu probieren.

    Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hofgastein rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen und vielen spannenden Aufgaben an. Die kleinen Thermenbesucher konnten einen Feuerwehr Parcours bewältigen und wurden für Geschick und Wissen mit tollen Preisen belohnt. Für die ganz Mutigen unter ihnen ging es mit der Bergebühne in luftige 32 Meter Höhe!

    Die Wasserrettung Gastein lud Kinder und Eltern zum Schnuppertauchen ein. Dabei gaben die Wasserretter wichtige Tipps. Außerdem konnte sich jeder z.B. im Probebergen und Rettungssack-Zielwerfen versuchen und anschließend bei der Rettungsralley sein Geschick im Wasser unter Beweis stellen.

    Alle Aktionen wurden von Kindern und Eltern gleichermaßen mit Begeisterung aufgenommen. Mit den spannenden und interessanten Einblicken in die wichtige Arbeit der Vereine konnte vielleicht das eine oder andere zukünftige Mitglied für Bergrettung, Feuerwehr und Wasserrettung gewonnen werden. Die Alpentherme Gastein bedankt sich herzlich bei den Vereinsobmännern und allen Mitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit und wünscht weiterhin viel Erfolg bei allen Einsätzen.

    Während des „Verrückten Kindersommers“ in der Alpentherme können Kinder ohne Aufpreis zum Thermeneintritt bis 11. September 2010 jeden Mittwoch und Samstag von 13 bis 18 Uhr einiges erleben mit Spielen, Wettbewerben, Kreativwerkstatt und Hüpfburgen.

    Kommentare

    Schreiben Sie uns Ihre Meinung