• Meta

  • Schlagworte

  • Flickr Photos

    zu den Alpentherme Gastein
    Fotos auf flickr
    Alpentherme Gastein

    Relax World

    Relax World

    Sauna World

    More Photos
  • Gruß vom Nikolaus!

    Geschrieben am | 25.11.2009 | Keine Kommentare

    Nikolaus 016Am 3. Dezember ab 17.00 Uhr ist es wieder soweit! Der Nikolaus stattet der Alpentherme Gastein einen Besuch ab, um die braven Thermenbesucher mit kleinen Geschenken zu belohnen

    Wie immer hat er auch seine “Wilde Schar” die Krampusse mitgebracht. Alle die nicht ganz so brav waren, sollten sich vor ihren Ruten in Acht nehmen. Der “Körbler” hat die schwerste Aufgabe – er trägt den Korb gefüllt mit Äpfeln, Nüssen und kleinen Leckereien. 

    Als weihnachtlicher Vorbote gehört der Nikolaus mit seinen Krampussen zu den Adventbräuchen in Gastein. Traditionell geht er am 5. und 6. Dezember von Haus zu Haus um dort das Böse zu vertreiben, die Guten zu belohnen und Glück und Segen für das kommende Jahr zu bringen. Als kleine Einstimmung freuen wir uns, den Nikolaus schon am 3. Dezember bei uns begrüßen zu dürfen.

    Kommentare

    Schreiben Sie uns Ihre Meinung